Drei Fragen an...Lisa-Marie Schütze - Hockey Vize-Europameisterin

Frau Schütze, was überwiegt: Die Freude über die erste Teilnahme an einem großen Turnier oder der Ärger über die Niederlage im Endspiel?

Drei Fragen an...Lisa-Marie Schütze - Hockey Vize-Europameisterin
Foto: CHRISTOF WOLFF

Schütze: Ganz klar, die Freude. Das war echt der Hammer. Gerade, weil ich noch so jung bin. Da ist so eine EM bei den Senioren mit all den sportlichen Größen etwas ganz Besonderes. Dazu ging es in unserer Mannschaft sehr harmonisch zu. Auch das war toll.

Wie zufrieden waren Sie mit Ihrer eigenen Leistung?

Schütze: Ich bin zufrieden. Das war ein guter Einstand im A-Kader. Ich konnte total viel mitnehmen. Bei der Erfahrung, die meine Mitspielerinnen haben, ist das ganz natürlich.

Wie war die Rückmeldung von Bundestrainer Mülders?

Schütze Er hat nach dem Finale kurz mit mir gesprochen. Er war zufrieden, hat mir ein Kompliment für meine Leistung im Endspiel gemacht. Er hat gesagt, dass diese Turnier ein wichtiger Schritt war, um mich im A-Kader etablieren zu können. jawo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort