Oberliga Drei Japaner geben dem Spiel besondere Note

TuRU trifft in Bösinghoven auf Tabellennachbarn.

TuRUs Trainer Frank Zilles dürfte sich seine Gedanken über den Leistungseinbruch des TuS gemacht haben.

TuRUs Trainer Frank Zilles dürfte sich seine Gedanken über den Leistungseinbruch des TuS gemacht haben.

Foto: HAJOLANGE

Düsseldorf. Im Clubheim der TuRU herrschte am Sonntagnachmittag kurzzeitig kollektives Kopfschütteln. Beim Blick auf den Fernseher, der die Ergebnisse des Spieltags in der Fußball-Oberliga abbildete, konnte sich niemand erklären, was in Bösinghoven geschehen war. Zur Pause hatte der TuS bei den Sportfreunden Baumberg scheinbar uneinholbar mit 3:0 geführt.

45 Minuten später hieß es jedoch 5:3 für die abstiegsbedrohten und chronisch heimschwachen Baumberger. Der zeitgleich mit 1:2 gegen Bocholt unterlegenen TuRU konnte das eigentlich egal sein. Denn in Anbetracht von elf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang sind die Sorgen der Oberbilker allenfalls theoretischer Natur. Allerdings dürfte sich TuRUs Trainer Frank Zilles seine Gedanken über den Leistungseinbruch des TuS gemacht haben. Schließlich tritt er mit seiner Elf am Samstag in Bösinghoven an.

Im Duell der Tabellennachbarn kommt es auch zum Aufeinandertreffen einiger japanischer Akteure. Bösinghoven bietet mit Takehiro Kubo (15 Saisontore) einen der torgefährlichsten Spieler der Liga auf. Bei der TuRU zählten in Satoru Kashiwase und Nozomu Nonaka gleich zwei Akteure aus Fernost zuletzt zur Startelf.

Überraschend deutlich verabschiedete sich der Landesligist SC West am Donnerstag aus dem Kreispokal. Beim Bezirksligisten Rather SV unterlag die Elf von Marcus John 0:4 (0:2). Das Aus im Semifinale konnten die Oberkasseler locker verschmerzen, waren sie doch wie alle anderen Halbfinalisten ohnehin bereits für den Niederrheinpokal in der kommenden Saison qualifiziert. Der RSV, der durch Tore von Robert Körber, Timo Ziegler, Ben Abelski und Fabian Stutz gewann, trifft im Finale am 14. Mai auf den DSC. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort