Football Eine Frage der Qualität

Panther wieder nur Außenseiter.

Football: Eine Frage der Qualität
Foto: Young

Düsseldorf. Die Footballer der Düsseldorf Panther haben Qualität. Doch die ersten vier Saisonspiele in der German Football League (GFL) haben gezeigt, dass die meisten Teams mehr davon in ihren Reihen haben. Das mag für eine Mannschaft im Neuaufbau jetzt nicht überraschen. Doch wenn der sechsmalige Deutsche Meister am Samstag (18 Uhr, Eintracht-Stadion) bei den Lions Braunschweig antritt, dürfte das Team von Headcoach Marc Ellgering ein ganz krasser Außenseiter sein.

„Wir fahren im übertragenen Sinne mit einem Nagelclipper nach Niedersachsen, um uns dort gegen die Schwerthiebe unseres Gegners zu erwehren“, sagt Ellgering. Die Lions feierten in den vergangenen beiden Jahren zwei Meistertitel und qualifizierten sich jüngst für das Finale um den Eurobowl am dritten Juni-Wochenende. Die Panther hingegen konnten in ihren beiden bisherigen Auswärtsspielen keinen einzigen Punkt erzielen.

Immerhin entspannt sich der Personalsituation bei den Raubkatzen ein wenig. Einige der zahlreichen Verletzten werden an diesem Wochenende zurückerwartet.

Zudem wurden die Panther erneut auf dem Transfermarkt tätig. Nachdem vor zwei Wochen Fullback Philipp Schmidt sowie die beiden Wide Receiver Danny Lange und Thorsten Fuchs verpflichtet wurden, nahmen die Düsseldorfer nun den Deutsch-Amerikaner Donnie Avant unter Vertrag.

Der 28-Jährige, der 2013 für die Dresden Monarchs und im vergangenen Jahr für die Cologne Falcons spielte, ist vielseitig einsetzbar. Alles andere als eine Niederlage in Braunschweig käme einer Sensation gleich. Dennoch versicherte Ellgering, dass die Panther die Reise nach Niedersachsen nicht als Betriebsausflug angehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort