Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Stürmer haben kaum gute Aktionen

Nur Michael Rensing war stets hellwach.

Michael Rensing war an den gegentoren schuldlos.

Michael Rensing war an den gegentoren schuldlos.

Foto: Federico Gambarini

Michael Rensing war stets hellwach. Rettete sehr gut mit dem Fuß gegen Proschwitz. An den Gegentoren war er schuldlos. Note: 2-

Kevin Akpoguma unterliefen in der Anfangsphase vier Schnitzer in kurzer Folge. Kam nie richtig in die Begegnung und wirkt unsicher und nervös. Note: 4-

Fortuna gibt den ersten Heimsieg der Saison aus der Hand
38 Bilder

Fortuna gibt den ersten Heimsieg der Saison aus der Hand

38 Bilder

Karim Haggui spielt schnörkellos und lieber den Ball auf die Tribüne als ein Risiko einzugehen. Note: 3-

Christian Strohdiek war lange der ruhende Pol, den offensichtlich nichts unter Druck setzen konnte. Doch er war dann an beiden Toren nicht ganz schuldlos. Note: 4+

Lukas Schmitz spielte diesmal viel aggressiver, war auch bei den eigenen Standards gut ins Spiel eingebunden. Doch beim Ausgleich passte er nicht auf seinen Gegenspieler am Flügel auf. Note: 3-

Julian Koch war erneut zunächst die Führungsfigur im Spiel der Fortuna. Rhythmus und Tempo gab er vor und wurde auch rustikal, wenn es nötig wurde. Verlor dann aber den Überblick. Note: 3-

Michael Liendl nähert sich zwar langsam seiner Bestform. Er hatte viele Ideen und war auch defensiv verbessert. Schade, dass einige Anspiele in die Spitze nicht ganz ankamen. Kämpferisch ein Vorbild, aber auch er ging mit unter. Note: 3-

Mathis Bolly konnte durch die Taktik der Fortuna nur selten seine Sprintstärke ausspielen. Beim 1:0 roch er den Braten und war zur Stelle. Nach einer Stunde scheiterte er nur knapp und musste dann raus. Note: 3+

Sercan Sararer suchte immer den Weg nach vorne. Ihm stand nicht in allen Situationen das Glück zur Seite. Braucht irgendwann ein Erfolgserlebnis. Note: 3

Joel Pohjanpalo spielte wie mit angezogener Handbremse. Er enttäuschte, keine Gefahr ging von ihm aus. Note: 4-

Didier Ya Konan ist minutenlang nicht in Ballnähe zu sehen und wird dann plötzlich gefährlich. Doch er hatte nur zwei, drei starke Aktionen. Das ist zu wenig. Note: 4-

Schiedsrichter Knut Kircher machte einen souveränen Eindruck, war aber auch nicht fehlerfrei. Note: 3+

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort