Fußball-Bezirksliga FC Maroc: „Wollen oben dabei sein“

Der FC Maroc darf noch nicht fusionieren.

Düsseldorf. Seinen Ruf als „Wandervogel“ unter den Fußballtrainern glaubte Stylios Kosmidis endlich abgelegt zu haben. Nach eineinhalb Jahren an der Seitenlinie des MSV Hillal sollte der Übungsleiter zur neuen Saison das Traineramt bei der ersten Mannschaft des neuen Fusionsvereins MSV Düsseldorf übernehmen. Doch der Verband spielte da nicht mit. Er stimmt dem Zusammenschluss des MSV Hillal und des FC Maroc erst zur Spielzeit 2016/2017 zu. Somit hat Kosmidis nun einen weiteren Vereinswechsel in seiner Vita stehen.

Denn der 42-jährige übernimmt bis zur Fusion das Bezirksligateam des FC Maroc als Nachfolger von Taoufik Faiz und Mohya Yasir. Mit Kosmidis wechselten eine Reihe Akteure von Hillal zum FCM, der nach bärenstarker Hinrunde in der Rückserie der vergangenen Spielzeit aufgrund der dünnen Personaldecke stark abbaute. „Darauf haben wir reagiert und nun einen 25 Mann starken Kader zusammengestellt“, erklärt Kosmidis, der zehn Neuzugänge begrüßen darf.

Unter ihnen befindet sich neben dem oberligaerfahrenen Stürmer Samet Akarsu auch Rückkehrer Naser Ilazi. Die beiden Torjäger sollten in der Offensive in der Lage sein, den Abgang von Soufian Yasir (VfL Benrath) vergessen zu machen. Auch wenn die bisherigen Testspielresultate nicht unbedingt Anlass dazu geben, euphorisch zu sein, setzt Stylianos Kosmidis sich und seinem Team ehrgeizige Ziele. „Wir wollen im oberen Tabellendrittel mitspielen.“ magi

Zugänge: Samet Akarsu (zuletzt ASV Mettmann), Amer Natur, Nabil Ahraoui, Kevin Heise, Yamede Binne Sadio, Süleyman Özdemir, Yassine El Guennouni (alle MSV Hillal), Naser Ilazi, Albion Ilazi (beide FC Kosova), Annouar Essabri (BV 04)

Testspiele: 30.07. (19 Uhr) beim DSC 99, 2.8. (15 Uhr) bei DJK Vierlinden, 4.8. heim gegen TSV Meerbusch II, 7.8. beim 1.FC Monheim II, 9.8. bei TuSA 06

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort