1000 Bälle für den Düsseldorfer Jugendfußball

Düsseldorf. Im vergangenen Jahr konnte Fortuna Düsseldorf eine erfreuliche Nachricht vermelden: Der Verein ist nach vielen Jahren wieder schuldenfrei. Der Grund für die guten Zahlen ist vor allem der hervorragende Zuschauerzuspruch.

Mit dieser positive Entwicklung ist der Verein zufrieden und möchte als Geste des Dankes für den guten Zuspruch dem Düsseldorfer Fußball-Nachwuchs etwas Gutes tun. Die Fortuna verteilte am Donnrstag 1000 Fußbälle und 1000 Eintrittskarten für das Spiel der Fortuna am Sonntag gegen Union Berlin.

Fortunas Vorstandsmitglieder Peter Frymuth, Thomas Allofs und Paul Jäger übergaben die Bälle und Tickets an die Vertreter der Vereine. Die Verteilung der Bälle an die Klubs wurde anhand der vom Kreis-Jugend-Ausschuss Düsseldorf zur Verfügung gestellten Mannschaftszahlen vorgenommen.

„Für den Jugendfußball in Düsseldorf ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen unter bestmöglichen Bedingungen trainieren und spielen können. Uns als fußballerisches Aushängeschild der Stadt ist es ein großes Anliegen, dazu beizutragen“, sagte Fortunas Vorstandssprecher Peter Frymuth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort