Barbaric wird doch nicht für Fortuna spielen

Marbella. Gestern erst bestellt, heute schon wieder auf dem Rückweg nach Kroatien. Aus der Verpflichtung des 22-jährigen Tomislav Barbaric vom kroatischen Club Dinamo Zabgreb wird nichts.

Eine medizinische Untersuchung des Innenverteidigers ergab, dass Barbaric einen verschleppten grippalen Infekt mit sich herumträgt.

Nach Aussage von Fortuna-Manager Wolf Werner will der Verein kein Risiko eingehen, da eine sportliche Belastung unter diesem Umständen eine Gefahr für die Gesundheit des Spieler wäre. Im Trainingslager der Fortuna in Marbella gab Werner bekannt, dass die sportliche Führung der Fortuna sich gegen eine Verpflichtung von Tomislav Barbaric entschieden habe.

Voraussichtlich sechs bis acht Wochen hätte es gedauert, bis der 1,90-Meter-Hüne Barbaric fit für den Einsatz auf dem Platz gewesen wäre.

Erst gestern hatte die Fortuna verkündet, dass Barbaric einer von drei neuen Winterzugängen wird. Er sollte zunächst als Leihspieler bis zum Saisonende für Düsseldorf spielen, mit exklusiver Kaufoption.

Im Interview mit der WZ hatte Barbaric erklärt, wie sehr er sich auf seinen Einsatz bei der Fortuna und die Teilnahme am Trainingslager freue. Der 22-Jährige hatte gehofft, sich durch Spielerfahrung beim deutschen Zweitligisten vielleicht sogar für die kroatische Nationalmannschaft zu empfehlen. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort