Bellinghausens Vertrag verlängert sich selbst

Routinier möchte gerne für zwei weitere Jahre bleiben.

Axel Bellinghausens Vertrag mit der Fortuna hat sich automatisch verlängert.

Axel Bellinghausens Vertrag mit der Fortuna hat sich automatisch verlängert.

Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Die Identifikationsfigur bleibt der Fortuna erhalten. Der Vertrag von Axel Bellinghausen hat sich mit seinem Spieleinsatz in Leipzig am Montag automatisch um ein Jahr verlängert.

Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler hat eine Option in seinem Vertrag, das sich dessen Laufzeit um ein Jahr verlängert, wenn er auf mindestens 22 Spiele kommt. In Leipzig war es soweit. Doch offensichtlich möchte Bellinghausen seinen Kontrakt gerne um zwei Jahre bei dem Verein verlängern, für den von 2001 bis 2005 spielte und seit 2012 wieder spielt.

Fortuna Düsseldorf unterliegt in Leipzig 1:3
38 Bilder

Fortuna Düsseldorf unterliegt in Leipzig 1:3

38 Bilder

Jetzt bleibt abzuwarten, wie der Verein in Person von Sportvorstand Helmut Schulte reagiert. Geht Fortuna in den Verhandlungen mit dem Spieler und dessen Berater Manfred Müller auf die Wünsche ein und verlängert den Vertrag um zwei Jahre, ergibt sich die Frage: Gibt es einen Kompromiss in finanzieller Hinsicht oder akzeptiert Fortuna nur die Option und wartet, auf wie viele Einsätze Bellinghausen in der kommenden Saison kommt.

Würde man die Fans fragen, wäre die Antwort wohl eindeutig, und der Kämpfer spielt auch die nächsten beiden Jahre für Fortuna.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort