Caillas: „Mit dem 2:0 war das Spiel gewonnen“

Düsseldorf. Es war in jedem Fall ein verdienter Sieg für die Fortuna gegen den HSV. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Jungs immer besser ins Spiel gefunden. Überraschend mit dem Halbzeitpfiff haben sie das wichtige 1:0 erzielt, das war mehr oder weniger der Türöffner.

Danach war klar, dass Hamburg kommen musste. Das hat der HSV auch getan, Fortuna antwortete mit phasenweise richtig gutem Spiel. Im rechten Moment ist dann per Konter das 2:0 gelungen — damit war das Spiel eigentlich durch. Wenn der eine oder andere Konter noch besser ausgespielt worden wäre, dann hätte es auch noch höher ausgehen können.

Unter dem Strich nach 90 Minuten war es ein Sieg für die Moral. Vor allem vor der richtig schweren Aufgabe bei Borussia Dortmund. Denn die Jungs haben gesehen, dass sie doch noch Spiele gewinnen können. Mit diesem Selbstvertrauen sollte man jetzt nach Dortmund fahren, wohl wissend, dass der BVB für mich das Nonplusultra in der Liga ist. Ob sie einen Punkt holen? Schwer zu sagen, es setzt ja keiner einen Cent auf die Fortuna. Vielleicht liegt darin die Chance, wer weiß . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort