Saisoneröffnung Das „Fortuna-Triple“

Vorfreude in drei Teilen.

Saisoneröffnung: Das „Fortuna-Triple“
Foto: dpa

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf ist nicht größenwahnsinnig geworden und will mit dem FC Barcelona Schritt halten. Das „Fortuna-Triple“ ist „nur“ der Titel für die dreigeteilte Saisoneröffnung.

Am Freitag, 17. Juli, geht es am Flinger Broich los mit dem Testspiel gegen den „Partnerclub“ in England, Ipswich Town F.C. Ulli Münsterberg, der das Spiel über seine guten Kontakte auf die Insel und seine vielen Besuche in Ipswich organisiert hat, glaubt, dass mehr als 400 englische Anhänger ihr Team begleiten und wohl anschließend auf der Fanparty im Stahlwerk dabei sein werden. „Wir Fans wissen das Engagement der Stadtwerke zu schätzen, die die Saisoneröffnung in diesem Rahmen ermöglicht“, sagte Münsterberg.

Vor allem am Sonntag 19. Juli, beim dritten Teil des Triple, engagiert sich der Sponsor der Fortuna. Mit vielfältigen Aktionen (Anmeldung auf den Internetseiten der Stadtwerke) wird Fortunas Partner zum Gelingen des Familientages beitragen. Die Vorstellung und Autogrammstunde der Mannschaft sind die Höhepunkte.

Voller Vorfreude auf die neue Saison ist auch die Vereinsführung. „Dass wir um Dauerkarten betteln müssen, ist falsch“, sagte Finanzvorstand Paul Jäger. „Wir haben nahezu den gleichen Stand wie vor einem Jahr mit jetzt bereits über 10 000 verkauften Saisontickets.“ Ebenso wichtig für die Fortuna ist die Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde für Fortuna am Mittwoch (23 Uhr, ARD) — direkt nach dem Länderspiel. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort