Drei Fragen an Adam Bodzek

Düsseldorf. Adam Bodzek musste wegen der Verletzungssorgen in der Innenverteidigung aushelfen. Der 27-Jährige machte beim 1:1 in Dortmund ein starkes Spiel. Die WZ fragte nach.

Herr Bodzek, sind Sie mit der Leistung in Dortmund zufrieden?

Bodzek: Ich bin froh, dass wir uns nach den letzten Auswärtsspielen endlich mal belohnt haben. Schon in der ersten Hälfte haben wir die Passwege gut zugestellt. Man konnte zwar davon ausgehen, dass die Dortmunder überlegen sein werden. Aber an viele Chancen kann ich mich nicht erinnern. Alles in allem haben wir uns den Punkt sicherlich verdient.

Immerhin war der Punkt beim Meister eher unerwartet, oder?

Bodzek: Ja, der Punkt gibt Selbstvertrauen und Rückenwind für die kommenden Aufgaben. Den nehmen wir gerne mit. Das Spiel bei Werder Bremen war ja auch schon nicht schlecht. Da hatten wir auch gute Situationen, belohnen uns aber nicht. Teilweise bestrafen wir uns noch. Heute ist es gut ausgegangen.

Was haben Sie sich für das Freitagsspiel gegen Eintracht Frankfurt vorgenommen?

Bodzek: Es geht um Punkte, die sehr wichtig sein können. Wir wollen vielleicht zu Hause auch mal wieder eine Serie starten. An diese Leistungen, wie wir sie zuletzt gezeigt haben, müssen wir in jedem Fall anknüpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort