Drei Fragen an Julian Schauerte - Abwehrspieler der Fortuna

Düsseldorf. Der 26-Jährige Julian Schauerte soll nicht nur die Nachfolge von Tobias Levels auf der rechten Abwehrseite übernehmen, sondern auch offensiv für mehr Gefahr sorgen.

Drei Fragen an Julian Schauerte - Abwehrspieler der Fortuna
Foto: Christof Wolff

Wie groß ist der Unterschied zwischen der Vorbereitung in Sandhausen und Düsseldorf?

Schauerte: Natürlich verfügt die Fortuna über eine qualitativ stärkere Mannschaft. Alles ist größer und professioneller als während meiner fünf Jahre in Sandhausen. Mein Verein hat eine Perspektive, um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Und genau deshalb wollte ich ja auch zur Fortuna, um auch mich weiterzuentwickeln.

Tag 2: Fortuna in Maria Alm
20 Bilder

Tag 2: Fortuna in Maria Alm

20 Bilder

Was brauchen Sie und was benötigt die Fortuna, um in der neuen Spielzeit erfolgreich zu sein?

Schauerte: Ich möchte nicht nur meine Rolle als Verteidiger gut ausfüllen, sondern auch den Offensivdrang zeigen, um möglichst viele Tor-Vorlagen zu geben. Wir haben eine Mannschaft, in der der Konkurrenz-Kampf sehr ausgeprägt sein wird. Deshalb ist der Teamgeist sehr wichtig. Zudem sollten wir Konstanz über die gesamte Saison beweisen und zuhause eine Festung haben. Am besten wäre es, wenn wir mit einem Erfolg gegen Braunschweig starten würden.

Warum haben Sie Deutschland als Favoriten für das WM-Endspiel genannt?

Schauerte (der sich das Spiel im Kreis seiner Mannschaftskollegen im Teamhotel angeschaut hat): Die deutsche Mannschaft ist als Favorit ins Spiel gegangen und hat ein in ihrer Spielweise einen klar zu erkennenden Plan. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort