Drei Fragen an Lukas Schmitz

Düsseldorf. Der Defensivspieler kam von Werder Bremen zur Fortuna und läuft für die Mannschaft auf der linken Seite oder im defensiven Mittelfeld auf.

Drei Fragen an Lukas Schmitz
Foto: Christof Wolff

Herr Schmitz, wie weit ist die Fortuna auf ihrem Weg in die neue Spielzeit?

Lukas Schmitz: Vorbereitung heißt Schweißarbeit, und bisher ist alles gut gelaufen. Es besteht aber die Gefahr, wenn man die Testspiele gut bestreitet, dass man einen idealen Saisonstart erwartet. Man muss auch mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Was zählt, ist das erste Punktspiel und die erste Runde im Pokal. Alles andere davor ist Geplänkel.

Wie kommen Sie mit dem Trainer zurecht?

Schmitz: Wir arbeiten sehr gut mit ihm zusammen, und die Arbeit macht viel Spaß. Er weiß genau, was er verlangen kann und wann er dosieren muss.

Wie empfinden Sie das Klima in der Mannschaft?

Schmitz: Wir haben eine gute Mischung. Hier gibt es Spieler, die den Verein schon lange kennen, und einige neuere Spieler. Die Harmonie untereinander ist jedenfalls erstklassig. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort