Düsseldorf wieder auf Kurs - 5:0 in Karlsruhe

Karlsruhe (dpa) - Mit einem Schützenfest hat sich Fortuna Düsseldorf im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach sechs Spielen ohne Sieg gewannen die Rheinländer beim abstiegsbedrohten Karlsruher SC dank eines Galaauftritts mit 5:0 (2:0).

Mit dem ersten „Dreier“ 2012 rückt Düsseldorf zumindest vorübergehend auf den Relegationsplatz vor. Oliver Fink (10.) und Maximilian Beister (16.) brachten die Fortuna früh in Führung. Ken Ilsö (49.), Sascha Rösler mit seinem 12. Saisontor (54.) und Kapitän Andreas Lambertz (76.) machten den Erfolg vor 16 419 Zuschauern perfekt. Der KSC verpasste die Wiedergutmachung für das 1:2 beim FSV Frankfurt und steckt nach der hilflosen Vorstellung auf dem vorletzten Tabellenplatz fest.

Die Gastgeber begannen zwar stärker als die Fortuna, doch die nutzte gleich ihre erste Chance zum frühen 0:1, als Fink aus kurzer Distanz einschoss. Vor der Pause kam Karlsruhe trotz Beisters 0:2 noch einmal besser ins Spiel. Doch Ilsö und Rösler zogen den Badenern in der zweiten Hälfte endgültig den Zahn. Lambertz' herrlicher Fernschuss zum 0:5 krönte die starke Leistung der Fortuna.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort