Eine brandgefährliche Offensive

Fortuna muss darauf hoffen, dass die Bayern ungeduldig werden.

Düsseldorf. Auf diesen Kracher freue ich mich richtig. Die Fortuna hat nichts zu verlieren und kann frei aufspielen — etwa so wie in der zweiten Hälfte gegen Schalke, als alle dachten, da ist nichts mehr zu holen. Die Mannschaft kann sich freuen nach den Leistungen der vergangenen Monate. Es ist eine Art Belohnung.

Die Bayern haben eine brandgefährliche Offensive. Vielleicht wird am Samstag außer Ribéry, Mandzukic und Müller sogar auch noch Arjen Robben spielen. Ich bin sehr gespannt, wie die Fortuna bei dem zu erwartenden hohen Tempo mithalten wird. Jedenfalls werden die Bayern ihren Gegner sicherlich nicht unterschätzen.

Dass die Belastungen des Länderspiels gegen Schweden irgendeine Auswirkung auf die Bayern-Spieler haben werden, glaube ich nicht. Kräftemäßig ist das für Profis kein Problem. Und die Katastrophe mit den vier Toren nach der Pause wird eher motivierend denn irritierend wirken. Die Bayern sind in Schwung und wollen unbedingt nachlegen. Die Fortuna kann darauf hoffen, dass sie lange ein 0:0 hält, und die Bayern dann ein wenig zu ungeduldig werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort