Einzelkritik: Gartner mit viel Ruhe und Übersicht

Michael Rensing wird sich wohl selbst gewundert haben, dass er fast die ganze Zeit so wenig zu tun bekam. Deshalb hatte er keine Mühe, einen souveränen Eindruck zu hinterlassen.

Unser Mann des Tages: Christian Gartner

Unser Mann des Tages: Christian Gartner

Foto: CHRISTOF WOLFF

Note: 3+

Julian Schauerte hatte defensiv seine Seite im Griff und schaltete sich immer wieder gefährlich offensiv ein. Herrlich seine Vorarbeit zum 1:0, als er sich geschickt durchsetzte. Note: 2

Fortuna siegt mit 2:0 in Nürnberg
44 Bilder

Fortuna siegt mit 2:0 in Nürnberg

44 Bilder

Bruno Soares beschränkte sich auf das, was er kann. Blieb nicht ohne Unsicherheiten. Note: 3+

Adam Bodzek war ein umsichtiger Abwehr-Organisator. Das, was ihm vielleicht in den „Krisenspielen“ abgegangen war, erledigte er in Nürnberg so, wie man es von einem „Chef“ erwartet. Note: 2

Lukas Schmitz lieferte sich auf seiner Seite einige packende Zweikämpfe und behielt dabei fast immer die Oberhand. Er schloss an seine guten Leistungen der vergangenen Wochen an. Note: 2-

Sergio Pinto legte einen sehr konzentrierten Auftritt hin und war läuferisch stark. Er scheint seinen Rhythmus gefunden zu haben, was er auch mit dem Tor bewies. Note: 2

Christian Gartner spielte unauffällig, machte aber unglaublich viele Räume zu. Wenn er den Ball hatte, konnte nichts passieren. Note: 2

Michael Liendl findet sich auf der rechten Seite immer besser zurecht. Der Österreicher harmonierte sehr gut mit Schauerte. Manchmal muss er allerdings noch mehr Mut zum Risiko haben. Note: 3+

Charly Benschop versuchte immer wieder Hoffer in Szene zu setzen, aber seine Pässe waren nicht genau genug. Torgefahr ging lange Zeit von ihm nicht aus. Spielte aber den Pass zum 2:0 auf Pinto. Note: 3-

Axel Bellinghausen schirmte auf seiner Seite gut ab, hatte aber zu selten Gelegenheit, seine Antrittsschnelligkeit einzusetzen. Note: 3

Erwin Hoffer war bei seinem Treffer zum 1:0 genau dort, wo er sein musste. Besser kann es ein Torjäger kaum machen. Note: 2-

Jonathan Tah wurde eingewechselt, spielte ruhig und überlegt. Note: 3+

Schiedsrichter Meyer hatte trotz des intensiven Spiels wenig zu tun und machte dementsprechend kaum Fehler. Übersah die Handgreiflichkeit eines Nürnbergers und von Bodzek. Note: 3-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort