Fortuna Düsseldorf Einzelkritik: Haggui war noch der Beste

Fast alle Fortunen sind weit von ihrer Bestform entfernt.

Bester Spieler auf dem Platz: Karim Haggui. Zweimal rettete er in höchster Not.

Bester Spieler auf dem Platz: Karim Haggui. Zweimal rettete er in höchster Not.

Foto: Christof Wolff

Michael Rensing war am 0:1 schuldlos. Er konnte nicht jeden Ball festhalten, hielt allerdings sein Team mit einer tollen Parade kurz nach der Pause erst einmal im Spiel. Note: 3+

Julian Schauerte machte den Begleitschutz von Demirbay bei dessen Ecke vor dem 0:1 und kam nicht rechtzeitig zurück. Ansonsten unheimlich gefordert gegen Gaus und zeigte auch, dass er austeilen kann. Note: 3-

Fortuna verliert 0:3 in Kaiserslautern
15 Bilder

Fortuna verliert 0:3 in Kaiserslautern

15 Bilder

Karim Haggui war der beste Fortune. Zweimal rettete er in höchster Not. Er war der einzige in seinem Team, der so etwas wie Ruhe ausstrahlte. Und er hatte zwei sehr gute Chancen jeweils nach einer Ecke. Note: 3+

Christian Strohdiek spielte einige Pässe zu hart in die Füße der Mitspieler, im Aufbau mit alten Schwächen, in den Zweikämpfen oft siegreich. Beim 0:2 verschätzte er sich völlig. Note: 4-

Lukas Schmitz hielt eifrig dagegen, wirkte aber teilweise ungeschickt und zaghaft, wie vor dem 0:1, wo sich nicht entscheiden konnte, drauf zu gehen oder den Passweg zuzustellen. Note: 4-

Julian Koch spielte unbedrängt manche Pässe sehr riskant und brachte dafür seine Kollegen in Bedrängnis oder erreichte sie erst gar nicht. Im Mittelfeld nicht gerade der Chef. Note: 4 Oliver Fink war die lange Spielpause und fehlende Matchpraxis anzumerken. Ihn traf noch die wenigste Schuld an dem desolaten Auftritt. Note: 4

Joel Pohjanpalo bleibt der „Schattenmann“. Der Finne war erneut kaum zu sehen. Das ist einfach viel zu wenig für einen Nationalspieler. Note: 5+

Kerem Demirbay war nicht in der Lage, das Spiel seiner Mannschaft zu ordnen. Von ihm ging nur bei den Standards Gefahr aus, obwohl er es unermüdlich versuchte. Note: 3-

Didier Ya Konan hatte auf der Fahrt in Pfalz wohl vergessen, was Zweikampfhärte und Leidenschaft bedeuten. Er tauchte fast ganz ab. Note: 5

Mike van Duinen hatte nur eine gute Chance, sonst fiel er mehr durch zu späte oder zu langsame Antritte und einige unnötige Ballverluste auf. Note: 5+

Schiedsrichter Hartmann war selten in der Lage, zwischen gesunder Härte und Unfairness zu unterscheiden. Übersah einige Fouls. Note: 4-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort