Einzelkritik: Kruse war klar der beste Fortune

Düsseldorf. Gegen Hoffenheim musste sich die Fortuna mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dabei überzeigt vor allem Robbie Kruse mit einer Klasseleistung. Die Fortunen in der Einzelkritik:

Fabian Giefer — war bis zum 1:1 wenig beschäftigt und konnte den Ball von Josule (und Levels) nicht abwehren. Nach der Pause war noch weniger zu tun. Nur einmal musste der Pfosten für ihn retten.

Tobias Levels — kam nicht richtig an die Flanke von Beck heran und wurde dafür bestraft. Offensiv versuchte er sich oft einzuschalten. Ihm unterliefen aber viele kleine Fehler.

Jens Langeneke — war aufmerksam und ließ eigentlich nichts anbrennen. Der Abwehrchef versuchte, seine Abwehr weiter vorne angreifen zu lassen.

Juanan — erledigte seinen Job ohne aufzufallen. Diesmal fast fehlerfrei. Beim 1:1 war er nicht in der Nähe des Torschützen, aber diesmal war er der beste Abwehrspieler.

Johannes van den Bergh — stellt seine Gegenspieler oft relativ spät. In der Offensive zurückhaltender als zuletzt. Muss sich wieder mehr zutrauen.

Adam Bodzek — spielte sehr aggressiv gegen den Mann. Ihm hat das Tor von Leverkusen sichtlich Auftrieb gegeben. Wesentlich ballsicherer als noch vor Wochen.

Oliver Fink — zeigte sich erneut sehr stark in der Balleroberung. Im Spiel nach vorne sehr unglücklich. Eine Reihe von Pässen kamen nicht beim Mitspieler an.

Ronny Garbuschewski — war zunächst ein belebender Faktor. Ihm gelang auch der Freistoß, der zum 1:0 führte. Danach nur noch mit Standards gefährlich.

Ken Ilsö — versuchte mit seinem Antritt zu punkten und verstand sich gut mit Garbuschewski und Kruse. Manchmal übertrieb er aber das Einzelspiel. Fiel dann ab.

Axel Bellinghausen — war wohl der fleißigste Fortune und leistete ein großes Laufpensum. Auch wenn ihm nicht alles gelang, war das eine deutliche Steigerung.

Robbie Kruse — war klar der beste Fortune.

Andreas Lambertz, Stefan Reisinger, Andrey Voronin waren alle sehr bemüht, blieben aber ohne große Wirkung.

Schiedsrichter Robert Hartmann zeigte eine befriedigende Leistung, hätte allerdings früher Gelb zeigen können, weil er so das rustikale Spiel der Hoffenheimer gegen Kruse eher hätte unterbinden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort