Einzelkritik: Liendl ist Motor und Vorbereiter

Auch Tah und Schmitz überzeugen.

 Michael Liendl überzeugte am Sonntag, trotz ein paar Fehlpässen

Michael Liendl überzeugte am Sonntag, trotz ein paar Fehlpässen

Foto: Michael Schäfer

Michael Rensing hatte beim 0:1 keine Abwehrchance. Immer da, wenn gefordert. Note: 3+

Julian Schauerte spielte eine Klasse besser als zuletzt, war energischer und konzentrierter in den Zweikämpfen. Note: 3

Fortuna im Aufstiegskampf - 2:1-Sieg in Heidenheim
37 Bilder

Fortuna im Aufstiegskampf - 2:1-Sieg in Heidenheim

37 Bilder

Bruno Soares war der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Verlor wichtige Zweikämpfe, auch vor dem 0:1 sah er schlecht aus. Note: 4

Jonathan Tah war trotz des schweren Bodens in seinem Element, ließ sich nicht beeindrucken. Absolut sicher im Stellungsspiel. Konnte aber auch nicht verhindern, dass der Gegner gefährliche Situationen hatte. Note: 2-

Lukas Schmitz war endlich wieder richtig aktiv und an der Linie vorne und hinten zu finden. Vor allem im Zweikampfverhalten gegenüber vergangener Woche nicht wiederzuerkennen. Hatte auch mal den Mut zu Schüssen aus der Distanz. Note: 2-

Sergio Pinto benötigte wieder eine gewisse Anlaufzeit, dann war er Anspielstation und Ballverteiler im Aufbau. Auch das Zusammenspiel mit Liendl klappte. Note: 3+

Oliver Fink brauchte ebenfalls ein paar Minuten, um sich in der Defensive zurecht zu finden. Dann aber spielte er seine läuferischen Stärken aus. Dass er im vierten Spiel bereits sein zweites Tor erzielte, zeigt, dass er sich wieder wohlfühlt. Note: 2-

Ben Halloran ist immer noch nicht wieder in der alten Form, der er sich aber langsam nähert, vor allem, wenn er im Strafraum an den Ball kommt. Note: 3

Michael Liendl hatte zwar erneut ein paar Fehlpässe im Repertoire, zeigte aber eine Klassepartie. Er spielte schneller, viel zielgerichteter und trotz des hohen Risikos erfolgreicher. Zwei Torvorlagen sprechen für ihn. Note: 2

Axel Bellinghausen strahlte die Energie und den Biss aus, den der Trainer sehen wollte. Sein Tor war klasse, seine Flanken müssen noch genauer kommen. Note: 2

Charly Benschop gelang nicht alles, aber er beschäftigte die Abwehr und war nie ganz auszuschalten. Note: 3

Schiedsrichter Drees versuchte das Spiel an der langen Leine zu führen. Note: 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort