Ernst nehmen, rauswerfen

Düsseldorf. Das Thema ist nicht neu. Schon 2009, beim ausverkauften Aufstiegsspiel gegen Werder Bremen II, gab es massenweise Tickets bei Ebay. Auch für das Pokalspiel vergangene Saison gegen Dortmund und das Relegations-Rückspiel gegen Hertha.

Sobald ein Spiel ausverkauft ist, wittern einige ihre Chance. Fortuna hat lange genug zugesehen, wie sich vermeintliche Freunde des Vereins auf Kosten von Fans die Taschen vollmachen.

Es reicht nicht, in den AGBs darauf hinzuweisen, dass der Weiterverkauf verboten ist. Andere Klubs machen es vor und werfen die Verkäufer raus. Nur so geht es. Zur Not sollte Fortuna die Karten ersteigern und mit Verweis auf die AGBs nichts überweisen. Das nicht gezahlte Geld würde wohl niemand einklagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort