Es muss schon vieles passen

Düsseldorf. 14 Punkte hat die Fortuna jetzt auf der Habenseite. Mindestens fünf weitere Zähler bis zur Winterpause sollten noch her, um die Basis für den Klassenerhalt zu legen. Dazu muss wie gegen den HSV vieles passen.

Der Gegner erwischt nicht unbedingt den besten Tag, Fortuna minimiert die Fehler und nutzt die wenigen Chancen, die sich die Offensive herausspielen kann. Ein Rezept, das in Dortmund morgen wohl kaum aufgehen kann.

Alles andere als eine klare Schlappe dort wäre eine Überraschung. Immerhin kann die Mannschaft dort nur gewinnen, denn niemand erwartet mehr als den unbändigen Kampfgeist, den die Mannschaft so stark macht. Ein Erlebnis wird das Spiel vor 80 000 Zuschauern aber für alle Fortunen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort