Ex-Fortune Bruno Soares hat Angebote aus Deutschland

Düsseldorf. Bruno Soares hat eine bewegte Zeit bei Fortuna hinter sich, die auch von einer langen Verletzung geprägt war. Wir sprachen zum Abschied mit ihm.

Herr Soares, wie haben Sie die drei Jahre in Düsseldorf erlebt?

Soares: Es waren Jahre, in denen sehr viel passiert ist — auch im privaten Bereich. Vor dem letzten Spiel habe ich mich bei der Mannschaft bedankt, weil sie mir geholfen hat, mit meinen Problemen in dieser Zeit fertig zu werden. Keiner hat in der Öffentlichkeit darüber geredet. Und ich kann meine Mitspieler als große Familie bezeichnen. Ich habe die Probleme so lösen können, aber es war nicht immer leicht, sich auf den Sport zu konzentrieren. Dazu kamen die Verletzungen, die es mir nicht leicht gemacht haben. Insgesamt war es eine schöne Zeit.

Das heißt, dass Sie insgesamt mit ihrem Engagement bei der Fortuna zufrieden sind?

Soares: Das letzte Saisonspiel hätten wir gerne gewonnen, auch weil Lumpi Lambertz das verdient gehabt hätte. Wenn ich jetzt nach Brasilien fliege, tue ich das bestimmt nicht mit einem schlechten Gewissen, nicht alles für Fortuna gegeben zu haben. Vom Ergebnis mit der Mannschaft hat es aber leider insgesamt nicht so geklappt, wie wir uns das alle vorgestellt haben. Ich bin jetzt gesund, und das Leben geht weiter.

Haben Sie bereits einen neuen Arbeitgeber für die kommende Saison?

Soares: Ich werde das nächste Woche bekannt geben. Es sind auch Angebote aus Deutschland dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort