Fortuna Düsseldorf Fans feiern Fortuna-Geburtstag mit spektakulärer Pyro-Show (mit Video)

Düsseldorf. Am Dienstag feiert Fortuna Düsseldorf ihren 120. Geburtstag. Sportlich gibt es nach einer verkorksten Rückrunde nicht viel zu feiern, doch das hat vor allem die Fans noch nie gestört.

 Die Rheinuferpromenade wurde in ein rotes Meer aus Bengalischen Feuern getaucht.

Die Rheinuferpromenade wurde in ein rotes Meer aus Bengalischen Feuern getaucht.

Foto: Screenshot Youtube/fortuna-videos.de

Mit einer spektakulären Pyro-Show tauchten sie in der Nacht zu Dienstag die Rheinuferpromenade zwischen Oberkasseler und Rheinkniebrücke in ein rotes Meer aus Bengalischen Feuern.

Einige Fans aus der aktiven Szene hatten die Aktion geplant und seit Ende der vergangenen Woche Ultras und andere Fanclubs informiert. Um Mitternacht versammelten sich rund 500 Fans am Rhein und stellten sich entlang der Promenade auf.

Wenige Minuten später wurden zwischen Apollo und Schlossturm die Geburtstagskerzen für die Fortuna entzündet. Die Polizei war im Vorfeld in Kenntnis gesetzt worden und duldelte die Aktion der rund 500 Düsseldorfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort