Fortuna: 1:1 gegen Meiers Arminia

Fortuna traf im Testspiel auf ihren alten Trainer.

Fortuna: 1:1 gegen Meiers Arminia
Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Ein Wiedersehen mit Norbert Meier („Schön, ein paar alte Bekannte zu treffen.“) ist für Fortuna immer etwas Besonderes. Immerhin war der Trainer fünf Jahre für die Rot-Weißen tätig. Am Donnerstag stand Meier mit Drittliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld seinem alten Club in einem Testspiel gegenüber.

In Hamm zeigte der Zweitligist aus Düsseldorf in der ersten Hälfte den besseren Fußball, obwohl die Arminia durch Junglas nach neun Minuten eine gute Chance hatte. Michael Liendl traf per Freistoß die Latte, kurz später scheiterte er an Schlussmann Alexander Schwolow.

Ben Halloran brachte die Fortuna nach Vorarbeit von Oliver Fink mit einem Rechtsschuss in Führung (58.), nachdem kurz zuvor ein Bielefelder den Innenpfosten getroffen hatte.

Nach dem Tor und vielen Wechseln verlor die Fortuna ein wenig die Ordnung und kassierte in der 86. Minute den nicht mehr unverdienten Ausgleich. „Die erste Hälfte hat mir gut gefallen, da haben wir uns gut bewegt“, sagte Interimstrainer Taskin Aksoy. „Obwohl uns die vielen Wechsel den Rhythmus und die Ordnung gekostet haben, bin ich mit dem Test zufrieden.“

Glücklich war Aksoy auch über die Nachricht, dass sich die im Training erlittene Knieverletzung von Adam Bodzek nur als Innenbanddehnung herausgestellt hat.

Fortuna: Unnerstall — Schauerte (46. Ajani), Bomheuer, Soares (73. Pluntke), Schmitz (46. Schmidtgal) — Pinto (61. Akca), Fink (61. Urban)— Erat (61. Rüzgar), Liendl (80. Weber), Halloran (80. Rybacki) — Hoffer. Tore: 1:0 Halloran (58.), 1:1 Junglas (86.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort