Fortuna hat genug Potenzial

Mit einem Sieg gegen Union Berlin wäre für Fortuna das Jahr gerettet und das Eingreifen in den Aufstiegskampf weiterhin möglich. Doch so leicht wird das nicht — und insgesamt hatten sich die Fans von ihrer Mannschaft zumindest von der Platzierung her mehr in der laufenden Saison versprochen.

Der Mannschaft fehlt die Konstanz. Das kompakte Abwehrverhalten klappte eine Zeit lang, das Offensivspiel funktionierte ebenfalls nur in einigen Spielen. Aber so richtig überzeugenden Fußball gab es in der zweiten Hälfte des Jahres 2014 zu selten. Am Potenzial liegt es nicht. Es drängt sich das Gefühl auf, dass da mehr möglich ist. Aber irgendwie wirkt die Mannschaft gehemmt und zeigt (noch) nicht das, was sie wirklich kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort