Fortuna II: Ein frühes Tor reicht nicht

Vucic-Elf verliert mit 1:3 beim SC Wiedenbrück.

Düsseldorf. Mit leeren Händen trat Fortunas zweite Mannschaft die Rückfahrt vom Spiel in Wiedenbrück an. Trotz guter erster Hälfte unterlag die Elf von Goran Vucic mit 1:3 (1:1) und steckt weiter tief im Tabellenkeller der Fußball-Regionalliga-West. „Es ist schade, dass wir uns für unsere guten ersten 45 Minuten nicht zumindest mit einem Punkt belohnt haben“, sagte ein enttäuschter Vucic.

Dabei hatte das Spiel vor 240 Zuschauern verheißungsvoll begonnen. Nach Vorarbeit von Alex Nandzig traf Profi Kai Schwertfeger früh zum 1:0 (8.). „Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht lange halten“, meinte Vucic. Marwin Studtrucker traf prompt zum Ausgleich (19.). Mit dem 2:1 durch Robert Mainka bogen die Platzherren nach der Pause schnell auf die Siegerstraße ein (50.). Der Fortuna fehlte im Anschluss die Ruhe und Durchschlagskraft im Angriff, um zurückzuschlagen. Hinzu gesellten sich Abwehrfehler, wie vor dem 1:3 durch Diego Diaz (65.). „Die letzten beiden Tore haben wir uns quasi selbst eingeschenkt“, konstatierte Vucic.

Fortuna II: Krauss - Incilli, Haufe, Erat (46. Maheu), Nandzig, Krol (69. Cürten), Schwertfeger, Passage, Michalsky (80. Tumbul), M’Buenge, Hazaimeh

Spieler des Spiels: Alex Nandzig

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort