Fortuna II holt im Kellerduell einen Punkt

Regionalligist spielt bei der Reserve aus Duisburg 0:0.

Düsseldorf. Den Hinrundenabschluss in der Fußball-Regionalliga West hatte sich Taskin Aksoy etwas anders vorgestellt. „Natürlich wollten wir gewinnen“, sagte der Trainer von Fortunas zweiter Mannschaft nach dem mageren 0:0 im Kellerduell beim MSV Duisburg II, mit dem sich der Rückstand auf das rettende Ufer auf acht Punkte vergrößerte.

Nach ihrer guten Leistung gegen Viktoria Köln durften Robert Norf und Pascal Schmitz auch in Duisburg wieder von Beginn an ran. Doch vor 150 Zuschauern gelang es der Zweiten am Sonntag nicht, klare Chancen herauszuspielen.

„Ich denke schon, dass wir in der ersten Hälfte etwas besser im Spiel waren. Aber vor dem Tor waren wir einfach nicht zwingend genug“, sagte Aksoy. Das änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nicht. Nun waren es eher die „Zebras“, die dem Führungstor näher waren.

Begünstigt durch Fehler in der Hintermannschaft tauchte der MSV in der Schlussphase noch zwei Mal gefährlich vor dem Tor von Tim Boss auf. „Letztlich entspricht das Ergebnis dem Spielgeschehen“, meinte Aksoy, der sich nun etwas einfallen lassen muss, wie er den Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze in der Rückrunde wettmachen will. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort