Fortuna II: Keine Tore im schwachen Kellerduell

Fortunas Zweite dennoch nicht mehr Tabellenletzter.

Düsseldorf. Nicht über eine trostlose Nullnummer hinaus kam Fortunas zweite Mannschaft im Kellerduell der Fußball-Regionalliga gegen den SV Bergisch Gladbach. Dass sich die schlechteste Heim- und die schlechteste Auswärtsmannschaft vor 100 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion 0:0 trennten, war nicht überraschend.

Dabei war Fortunas „Zwote“ im ersten Abschnitt noch das aktivere Team mit einem Chancenplus. Torhüter Tim Boss musste vor dem Pausenpfiff nur ein Mal eingreifen und verhinderte mit einem starken Reflex, dass der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wurde (42.).

Nach dem Seitenwechsel flachte das Niveau weiter ab. Zwar versuchte Fortunas Trainer Taskin Aksoy mit der Hereinnahme von Ali Aydin und Tugrul Erat noch einmal frischen Wind in der Offensive zu entfachen. Doch wirklich zwingend wurden die Gastgeber kaum. Erst in der Schlussphase erhitzten sich noch einmal die Gemüter.

Für sein hartes Einsteigen mit Verletzungsfolge gegen Evans Nyarko sah Bergisch Gladbachs Thomas Götz zu Recht die Rote Karte (90.). Kurz darauf schlenzte Timm Golley den Ball an die Latte des Gäste-Tores. „Man hat heute gesehen, dass der Druck am Tabellenende groß ist“, sagte Taskin Aksoy. Immerhin reichte der Punkt, um das Tabellenende zu verlassen. magi

Fortuna II: Boss — Zimmermann, Hazaimeh, Michalsky, Nandzik — Nyarko (90. Rodriguez Diaz), Haufe, Rami, Golley — Wegkamp (59. Erat), Furuholm (46. Aydin)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort