Fortuna II verliert 0:2 am Hülser Badeweiher

Düsseldorf. Hatten die Spieler von Taskin Aksoy da etwas falsch verstanden? Dass es für sie am Hülser Badeweiher nicht um Entspannung, sondern um drei einkalkulierte Punkte im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga ging, hatte vielleicht nicht jeder von ihnen verinnerlicht.

Die Quittung folgte prompt. Gastgeber VfB Hüls schickte die enttäuschenden Fortunen mit einem 2:0 (1:0)-Sieg im Kellerduell zurück auf den letzten Tabellenplatz, was bei Taskin Aksoy für Entsetzen sorgte.

„Es ist mir unerklärlich, was wir nach der Pause angeboten haben.“ Die Voraussetzungen für den dritten Saisonsieg schienen günstig. Schließlich fuhren die Flingerner mit dem Selbstvertrauen von drei ungeschlagenen Spielen in Serie nach Hüls.

Die Gastgeber nutzte gleich die erste Gelegenheit durch David Piorunek (12.) „Die erste Hälfte war akzeptabel. Aber nach der Pause waren unser Passspiel, unsere Laufbereitschaft und die Zweikampfführung mangelhaft“, sagte Aksoy. So bedeutete das trotz Protesten der Gäste gültige 2:0 durch Volkan Okumak (66.) nach einer kurzen Faustabwehr von Niko Papadopoulos die Entscheidung.

Dass Profi-Leihgabe André Fomitschow wegen eines „Frusttritts“ gegen Piorunek mit der Roten Karte vom Platz musste (74.) passte ins traurige Bild. „Die meisten der Jungs wollen Profi werden. Aber zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei vielen Welten“, sagte Taskin Aksoy. magi

Fortuna II: Papadopoulos — Klemt, Zimmermann, Michalsky, Nandzik (78. Hofrath), Nyarko, Rami, Fomitschow, Golley, Wegkamp (60. Erat), Furuholm (60. Aydin)

Tore: 1:0 (12.) Piorunek, 2:0 (65.) Okumak

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort