Fortuna ist bereit für die neue Saison

Kopie der Meisterschale ist schon in Düsseldorf.

Präsentation in Düsseldorf

DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig war am Mittwoch mit der Meisterschale der 2. Bundesliga nach Düsseldorf gekommen. Um die Eröffnung der 41. Zweitliga-Saison zu promoten. Und um Geschmack zu machen auf das Duell der Ex-Erstligisten am Freitagabend um 20.30 Uhr in der Arena. Mitgebracht hatte er die falsche Schale. Eine Kopie. Am Original erfreut sich noch der 1.FC Köln. „Wenn es am Ende reichen sollte, wird das Original hier nach Düsseldorf geliefert“, versprach Rettig.

Am Mittwoch und am Donnerstag trainiert Fortuna Düsseldorf um 18 Uhr. „Der Körper soll sich an die späte Anstoßzeit am Freitag einstellen können“, sagte Trainer Oliver Reck. kup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort