Fortuna-Manager: Streit um Levels-Ablöse „aufgebauscht“

Düsseldorf (dpa) - Der Streit um die Ablösesumme von Rechtsverteidiger Tobias Levels hat beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf für Kopfschütteln gesorgt.

„Ich finde das fürchterlich aufgebauscht. Wer das von Gladbacher Seite an die Öffentlichkeit gebracht hat, gehört entlassen“, meinte Fortunas Manager Wolf Werner. Lokalrivale Borussia Mönchengladbach fordert weitere 50 000 Euro für seinen früheren Abwehrspieler, der im Sommer 2011 für 100 000 Euro von Fortuna ausgeliehen wurde.

Der Vertrag soll eine Klausel erhalten haben, nach der die Fortuna für eine Ausleihe über die Saison hinaus weitere 50 000 Euro bezahlen musste. Die Düsseldorfer haben Levels dann aber für 200 000 Euro gekauft. Aus Sicht der Fortuna gab es kein weiteres Ausleihgeschäft. Damit sei die Forderung der Gladbacher hinfällig.

„Uns stehen 50 000 Euro zu. Das Geld ist dann aufgrund eines permanenten Verkaufs aus Düsseldorfer Sicht verfallen, aus unserer Sicht nicht“, sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl. Geklärt werden soll der Fall im April bei einem Verhandlungstermin vor dem Düsseldorfer Landgericht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort