Fortuna Düsseldorf Fortuna siegt 6:0 gegen Salmrohr

Mike van Duinen trifft bei seinem Debüt. Mathis Bolly erzielt zwei Tore.

 Julian Koch ist einer der Neuen bei der Fortuna.

Julian Koch ist einer der Neuen bei der Fortuna.

Foto: Christof Wolff

Gondenbrett. Im dritten und letzten Testspiel zwischen den beiden Trainingslagern von Langeoog und Maria Alm hat sich Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf den Frust der vergangenen beiden Spiele in Wegberg und Haltern von der Seele geschossen. In Gondenbrett südwestlich der Eifel siegte die Mannschaft von Trainer Frank Kramer am Samstagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen gegen den Oberligisten FSV Salmrohr mit 6:0 (5:0).

Der erst am Freitag vom niederländischen Erstligisten Den Haag verpflichtete Stürmer Mike van Duinen gab sein Debüt und erzielte auch gleich sein erstes Tor im Trikot der Fortuna.

Auch Didier Ya Konan, der in den ersten 45 Minuten gemeinsam mit van Duinen im Sturm auflief, traf erneut — für den Ivorer war es das dritte Tor im dritten Spiel. Seine Auswechslung nach rund 30 Minuten war laut Kramer aber nur eine Vorsichtsmaßnahme.

Ein gutes Spiel lieferte insbesondere Mathis Bolly ab. Der Norweger steuerte zwei Treffer bei und erklärte nach dem Spiel, dass er derzeit vollkommen beschwerdefrei sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort