Fortuna sucht den Knipser

Gegen Nürnberg fehlt der Vollstrecker — und gegen Hannover Robbie Kruse.

Düsseldorf. Axel Bellinghausen schoss über das Tor, Ken Ilsø Timm Klose an, Andreas Lambertz stocherte den Ball neben das Gehäuse und Dani Schahin wurde entweder vom Nürnberger Abwehrmann auf der Linie gestoppt — oder er stoppte den Ball selbst, anstatt zu vollenden.

In Nürnberg wurde wieder klar, dass Fortuna Düsseldorf der konstant treffsichere Stürmer fehlt, mit dem ein Punkt möglich gewesen wäre. Dass der gerade genesene Australier Robbie Kruse seine fünfte Gelbe Karte sah, macht die Sache nicht leichter: Kruse, in Nürnberg einzige Spitze, wird wie zuletzt gegen Eintracht Frankfurt im Heimspiel nun gegen Hannover 96 ersetzt werden müssen.

„Das haben wir gegen Frankfurt hinbekommen, das werden wir wieder hinbekommen“, sagte Trainer Meier, der sich vor allem über die 45 Minuten lang fehlende Bissigkeit beklagte. Aber auch sehr genau registriert hatte, was Fortuna abgeht: Abschlussfähigkeiten aus dem Mittelfeld heraus und Kaltschnäuzigkeit unmittelbar vor dem Tor.

Auch deshalb hat Meier dem Transfer des Japaners Omae Genki zugestimmt. Weil einer fehlt, der wie in vergangene Saison Maximilian Beister aus dem Mittelfeld heraus zum Torabschluss kommt. Manager Werner hatte verlauten lassen, dass Genki nicht der letzte Zugang bleibt, ein zentraler Stürmer könnte folgen. Gegen Hannover und im Pokal in Offenbach werden es die Vorhandenen richten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort