Fortuna verpflichtet Offensivspieler aus Japan

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf verpflichtet Genki Omae. Das gab der Verein an Donnerstag offiziell bekannt. Der 22-jährige Japaner kommt bereits in der kommenden Transferperiode von Shimizu S-Pulse an den Rhein.

Der Offensivspieler hat einen Vertrag bis Ende Juni 2015 unterschrieben.

Mit seinem bisherigen Team erreichte der Japaner den neunten Rang in der gerade vergangenen Spielzeit der J. League. In 34 Spielen erzielte Omae 13 Tore und lieferte fünf Vorlagen. Der 1,66 Meter große Spieler ist hauptsächlich auf der rechten Seite zu Hause, jedoch variabel einsetzbar.

„Mit Genki Omae haben wir einen schnellen und torgefährlichen Offensivspieler verpflichtet, der seine Fähigkeiten in der höchsten japanischen Liga schon unter Beweis gestellt hat. Wir freuen uns, dass wir ihn unter Vertrag nehmen konnten und er uns bereits in der Rückrunde weiterhelfen kann“, so Vorstand Sport Wolf Werner. Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth: „Wir haben die Beziehungen zu unserer großen japanischen Gemeinde immer vorangetrieben, so dass die Verpflichtung eines Spielers aus der J. League auch immer eine Zielsetzung war. Mit diesem Transfer werden diese Bestrebungen nun zum Erfolg geführt, wobei das primäre Ziel ist, dass der Spieler mit seinen Fähigkeiten zu einer weiteren Stabilisierung der Mannschaft führt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort