Fortunas U 23 bringt die Führung nicht über die Zeit

Das Team von Taskin Aksoy bleibt mit dem 1:1 gegen Kray daheim ungeschlagen.

Düsseldorf. Fortunas U 23 bleibt in der Fußball-Regionalliga zu Hause ungeschlagen. Allerdings herrschte nach dem 1:1 (0:0) gegen den Aufsteiger FC Kray nicht überall vollste Zufriedenheit rund um den Flinger Broich. „Wir haben es wieder nicht geschafft, eine Führung über die Zeit zu bringen. Das ist ärgerlich“, resümierte Fortunas Trainer Taskin Aksoy. Vor 375 Zuschauern hatte der in der Defensive wackelige Rechtsverteidiger Muhammet Karpuz die Hausherren mit einem direkten Freistoß spät in Führung gebracht (84.).

Doch die im Angriff insgesamt harmlosen Gäste aus Kray kamen begünstigt durch einen Aussetzer von Torhüter Robin Heller quasi postwendend zum Ausgleich. Heller holte den heranstürmenden Xhino Kadiu ungestüm von den Beinen und schenkte Kray somit einen Foulelfmeter, den Philipp Gödde dankend zum 1:1-Endstand verwandelte (86.).

Für den Liganeuling aus Essen war der Punkt am Ende schmeichelhaft, denn das Team von Michael Lorenz trug in den 90 Minuten herzlich wenig zu einem guten Niveau bei. „Wir selbst haben sicher auch kein gutes Spiel gemacht, aber wir hatten eine Reihe klarste Chancen“, klagte Aksoy. Damit spielte der Fußball-Lehrer nicht nur auf die Direktabnahme von Julien Rybacki an aus Kurzdistanz scheiterte (22.) und auf den erlösenden ersten Saisontreffer wartet.

Nach dem Seitenwechsel waren es dessen Offensivkollegen Fabio La Monica (46., 49.) und Lukas Hombach (50., Latte; 73.), die aussichtsreiche Gelegenheiten ungenutzt ließen. „Es ist schade, dass sich die Jungs einfach noch nicht mit Toren belohnen“, sagte Aksoy. Zufrieden war der Coach mit dem U 23-Comeback von Christian Weber. Der erstmals in dieser Saison wieder aus dem Profikader für die „Zweite“ abgestellte Routinier spielte als Linksverteidiger so, als wäre er nie weggewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort