Fortunas U 23 stellt die ersten Weichen

Leon Fritsch und Mahsun Yusuf rücken aus der eigenen A-Jugend auf.

Fortunas U 23 stellt die ersten Weichen
Foto: Archiv

Düsseldorf. Auch Fortunas zweite Mannschaft konnte das beste Rückrundenteam der Fußball-Regionalliga West am Gründonnerstag nicht stoppen. Im Paul-Janes-Stadion musste sich die Elf von Trainer Taskin Aksoy der „Mannschaft der Stunde“ knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.

Allerdings hielt sich die Enttäuschung über den Ausgang des Spiels auf Seiten der Gastgeber in Grenzen. Denn Taskin Aksoy hatte die Gelegenheit genutzt und gegen RW Oberhausen für die Zukunft experimentiert. Im Tor stand Kevin Birk für Tim Boos. Davor feierten mit Leon Fritsch und Mahsun Yusuf zwei A-Jugendliche ihr Regionalliga-Startelfdebüt. „Die beiden haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht“, lobte Fortunas Nachwuchsleiter Markus Hirte.

Das neuformierte Team hielt vor 300 Zuschauern nicht nur gut mit, sondern waren sogar einem Punktgewinn nahe. Allerdings scheiterten die Gastgeber einige Male an Oberhausens aufmerksamen Keeper Philipp Kühn, der kurz vor der Pause auch eine Doppelchance von Ali Aydin vereitelte.

Zu diesem Zeitpunkt führten die „Kleeblätter“ bereits mit 1:0, nachdem David Jansen einen Angriff über mehrere Stationen erfolgreich abgeschlossen hatte (31.). RWO blieb in einer ausgeglichenen zweiten Hälfte auch immer wieder gefährlich und unterstrich mit dem Auswärtssieg die starke Form. Allerdings sah Markus Hirte auch von seiner neu formierten Fortuna „einen vielversprechenden Auftritt“, der Mut macht für den im Sommer bestehenden Umbau des Teams.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort