Fortunas U19 empfängt Köln zum Derby

Düsseldorf. Mit dem allerletzten Aufgebot empfängt Fortunas U 19 in der Fußball-Bundesliga Samstag früh den 1. FC Köln. „Ich bin wirklich froh, wenn ich überhaupt elf Akteure zusammen bekomme“, klagt Trainer Sinisa Suker, der unter der Woche einige Hiobsbotschaften bekam.

Für Linksverteidiger Justin Splitt ist die Saison wegen einer schweren Knieverletzung bereits beendet.

Für Linksverteidiger Justin Splitt ist die Saison wegen einer schweren Knieverletzung bereits beendet.

Für Linksverteidiger Justin Splitt ist die Saison wegen einer schweren Knieverletzung bereits beendet. Weil sich unter der Woche auch noch Janik Roeber (Kapsel) und Fabian Matschnigg (Schulter) verletzten, muss Suker gegen den Tabellendritten auf mehr als ein Dutzend Akteure verzichten. Eine mindestens ebenso schwere Aufgabe hat Fortunas U 17 morgen früh bei Borussia Dortmund zu meistern. Der BVB ist immerhin der amtierende Deutsche Meister in dieser Altersklasse. Gegen die mit Junioren-Nationalspielern bestückte Borussia braucht der Aufsteiger einen Sahnetag, um Zählbares mit nach Düsseldorf zu holen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort