Fromlowitz hilft nur aus

Fortuna will drei Torhüter im Training haben.

Fromlowitz hilft nur aus
Foto: Jos Mullers

Düsseldorf. Tim Wiesner fällt mit seiner Knieverletzung (kleiner Einriss am Meniskus) noch mehrere Wochen aus. Trainer Frank Kramer und Torwartcoach Simon Jentzsch einigten sich darauf, einen dritten Torhüter dazuzunehmen, um das normale Training fortführen zu können. Und Fortuna hat schnell reagiert. Seit Mittwoch trainiert der frühere U 21-Nationaltorhüter Florian Fromlowitz mit. „Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, auf diesem Niveau mit einer Mannschaft zu trainieren. Das macht viel mehr Spaß, als sich allein fit zu halten“, sagt der 29-Jährige.

Doch es soll keine Dauerlösung sein. Wenn Wiesner wieder fit ist, wird Fromlowitz wieder gehen müssen. „Wir haben bei ihm angefragt, weil Tim Wiesner ausfällt“, sagte Fortunas Manager Rachid Azzouzi. „Wir möchten drei Torhüter im Training haben und sind froh, dass Florian jetzt bei uns ist. Zeitlich haben wir uns nicht festgelegt. Es gibt keine Hintergedanken bei dieser Geschichte.“

Fromlowitz hatte zunächst in Dresden und vergangene Saison beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden nur auf der Ersatzbank gesessen und keinen neuen Vertrag erhalten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort