Fürth gelingt Heimsieg gegen Düsseldorf

Fürth (dpa) - Fußball-Zweitligist Greuther Fürth hat einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib gemacht. Durch das verdiente 3:0 (1:0) gegen Fortuna Düsseldorf beendeten die abstiegsbedrohten Franken zugleich eine monatelange Negativserie.

Fürth gelingt Heimsieg gegen Düsseldorf
Foto: dpa

Der bislang jüngste Sieg vor eigenem Publikum war dem Club im Oktober 2014 gelungen. Marco Stiepermann (29. Minute), Robert Zulj (49.) und Goran Sukalo (66.) sicherten drei Punkte, durch die die Fürther ihren 14. Tabellenplatz drei Spiele vor Saisonende hielten.

Schon zur Halbzeit hätte das Team von Trainer Mike Büskens höher führen können. Sowohl Sebastian Freis (34.) als auch Stephan Schröck (44.) hatten für die engagierten Gastgeber das zweite Tor auf dem Fuß. Von den im Tabellenmittelfeld festsitzenden Gästen war mit Ausnahme von Joel Pohjanpalos Schuss aus spitzem Winkel (14.) offensiv lange wenig zu sehen. Nach rund einer Stunde scheiterte der Finne dann an Wolfgang Hesl, der gut zwei Wochen nach seinem Muskelfaserriss im Unterschenkelbereich wieder im Fürther Tor stand. Weitere Tore fielen kurz darauf stattdessen auf der Gegenseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort