Giefer: Das war eine unnötige Niederlage

Starke Leistung beim Ex-Club.

Düsseldorf. Vor der spannenden Schlussphase hatten die Leverkusener das Rhein-Derby fast durchgehend dominiert, und es war nur Fortuna-Torwart Fabian Giefer zu verdanken, dass es nicht zu einem höheren Rückstand gekommen war.

„Das ist eben mein Job im Tor, die Bälle zu halten“, sagte Giefer. Dabei hatte der 1,96-m-Mann von Beginn an alle Hände voll zu tun, erst lenkte er Andre Schürrles Flachschuss aus 20 Metern am Pfosten vorbei (3.), dann den Volleyschuss von Schürrle an die Latte (34.).

Ausgerechnet an der alten Wirkungsstätte machte der Fortuna-Torwart ein bärenstarkes Spiel, an den Toren konnte er nicht viel ausrichten. „Wir haben Bayer die Treffer auf dem Tablett serviert“, sagte Giefer angesichts der Fehler seiner Vorderleute.

Ein besonderes Gefühl empfand Giefer im ersten Spiel gegen seinen Ex-Club nicht: „Für mich lief heute alles normal, es war ja fast wie ein Heimspiel.“ Die Fortuna-Fans hätten sein Team „sensationell“ unterstützt. Deutlich mehr als 4500 Düsseldorfer Fans waren dabei.

Dumm nur, meinte Giefer, dass nicht mehr dabei herumgekommen ist. „In der entscheidenden Phase haben wir die Fehler gemacht, Leverkusen hat das ausgenutzt. Das war eine unnötige Niederlage.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort