Glücklicher Sieg für die U 23

Fabio La Monica trifft zum 1:0 für Fortunas Zweite.

Glücklicher Sieg für die U 23
Foto: „P-I-X.org /Marcus Hirnschal“

Verl. In Verl gingen am Samstag gleich zwei Serien zu Ende. Fortunas U 23 stellte nach zuletzt erfolglosen Auftritten in der Fremde mit dem etwas schmeichelhaften 1:0 (0:0)-Sieg beim gastgebenden SC unter Beweis, dass sie auch auswärts punkten kann. Ganz nebenbei fügte die Mannschaft von Taskin Aksoy den Hausherren nach sechs Spielen wieder eine Niederlage in der Fußball-Regionalliga West zu. Taskin Aksoy war nach Spielschluss ehrlich genug, von einem „glücklichen Sieg“ seiner Elf zu sprechen. Dabei zielte der Fußball-Lehrer nicht nur, aber auch auf eine Szene kurz vor dem Schlusspfiff ab, in der Marvin Ajani im eigenen Strafraum gegen Simon Engelmann die Grätsche auspackte und die Mehrheit unter den 475 Zuschauern wohl zurecht aber vergeblich auf den Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Schäfer aus Herten wartete. „Wenn er da pfeift, hätten wir uns nicht beschweren dürfen“, meinte Aksoy.

Es war nicht die einzige Entscheidung des Unparteiischen, mit der die Hausherren haderten. Auch die Gelb-Rote Karte für Verls Kapitän Rino Capretti erhitzte die Gemüter (74.). Zu diesem Zeitpunkt führte die im ersten Abschnitt primär auf Sicherung des eigenen Tores ausgerichtete Fortuna durch ein Abstaubertor von Fabio La Monica bereits mit 1:0 (59.). Dass sein junges Team in Überzahl nicht die Ruhe und Übersicht bewahrte, um den entscheidenden zweiten Treffer zu setzen, führte Aksoy auf die eigene Unerfahrenheit und die jüngsten Ergebnisse in der Fremde zurück.

„Wir hatten nach dem 1:0 plötzlich Angst vor der eigenen Courage und waren zu hektisch“, sagte Fortunas Coach, der sich letztlich aber doch über drei wertvolle Punkte freuen durfte.

F95 II: Heller — Ajani, Goralski (54. Bormuth), Langeneke, Karpuz — Urban, Lippold — Jusuf, La Monica (88. Sangare) — Golley, Hombach (46. Rybacki)

Tor: 0:1 La Monica (59.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort