HSV rechnet 2012 nicht mehr mit van der Vaart

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss in den restlichen Begegnungen dieses Jahres mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Rafael van der Vaart verzichten.

Der Spielmacher zog sich bei der 0:2-Niederlage des HSV in Düsseldorf vermutlich einen Muskelfaserriss im hinteren rechten Oberschenkel zu. „Es fühlt sich nicht gut an“, sagte der niederländische Nationalspieler.

HSV-Trainer Thorsten Fink schloss einen Einsatz des Niederländers gegen Schalke 04 aus. „Am Dienstag fällt er auf jeden Fall aus. Ich denke nicht, dass er so schnell wiederkommt“, deutete auch Fink eine längere Zwangspause van der Vaarts an.

Nach einem Zweikampf mit Fortuna-Torhüter Fabian Giefer hatte sich der 29-jährige van der Vaart an den Oberschenkel gefasst. Kurz nach dieser Szene ließ sich der HSV-Profi auswechseln und wurde wegen seiner Verletzung von der 32. Minute an durch Thomas Rincon ersetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort