Immer wieder montags

Düsseldorf. Die Ligaspiele am Freitagabend hat Fortunas Trainer Norbert Meier am liebsten. „Wenn man dann selbst gewonnen hat, kann man sich zurücklehnen und der Konkurrenz zuschauern, wie sich von Samstag bis Montag schlägt.“

Allzu oft stehen künftig allerdings Fortunas Auftritte an einem Freitag nicht auf dem Spielplan. Dafür müssen die Fortunen gegen Fürth, Duisburg und Eintracht Frankfurt am ungeliebten Montag die Fußballschuhe schnüren.

„Das ist für die Fans natürlich nicht die beste Lösung, aber immerhin haben wir zwei von diesen Spielen vor eigenem Publikum, und die Fahrt zum MSV ist auch nicht allzu weit“ erklärt Wolf Werner, Fortunas Vorstand Sport. „Außerdem stehen wir für attraktiven Fußball, sonst würde das Fernsehen da nicht mitmachen.“ kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort