Jäger stellt klar: Fortuna will Elfmeterpunkt-Dieb verklagen

Düsseldorf. Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf erwägt Sanktionen gegen einen Fan, der beim Relegationsspiel gegen Hertha BSC Berlin im Mai den Elfmeter-Punkt in der Esprit-Arena gestohlen hatte.

Und im Gegensatz zu einer anders lautenden Meldung will der Verein auch juristisch gegen den Mann vorgehen. Das betonte Finanzvorstand Paul Jäger auf Nachfrage der WZ ausdrücklich und widersprach damit einer Aussage von Fortuna-Sprecher Tom Koster.

Koster hatte der deutschen Presseagentur gesagt, es gehe nicht darum, den Dieb des Elfmeterpunktes mit einer Schadensersatzklage finanziell zu ruinieren. Der Mann, der sich mit seinem Diebstahl öffentlich gebrüstet habe, verdiene aber eine Sanktion und solle zur Einsicht gebracht werden.

Bei der Art und Weise des Vorgehens scheinen sich die Fortuna-Verantwortlichen aber nicht einig zu sein. Die komplette Diskussion und ein Pro und Kontra lesen Sie morgen in der gedruckten Düsseldorfer Ausgabe der WZ und hier auf wz.de/fortuna

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort