Jahreshauptversammlung: Durchweg positive Entwicklung

Düsseldorf. Am Montagabend versammeln sich die Mitglieder von Fortuna Düsseldorf im „Areal Böhler“ an der Hansaallee zur Jahreshauptversammlung (19 Uhr). Aus finanzieller Sicht wird Vorstand Paul Jäger erstmals seit langer Zeit wieder eine Bilanz mit positivem Vereinsvermögen vorstellen.

In den Zuschauer- und sonstigen Einnahmen von je zehn Millionen Euro stecken dabei noch nicht einmal die Erträge aus den ausverkauften Heimspielen dieser Saison, der Umsatz von 28 Millionen Euro ist fast sechsmal so hoch wie sieben Jahre zuvor.

„Da ist nichts, was uns Sorgen macht“, sagt Jäger. Seine Empfehlung an die Mitglieder: „Wir sollten weiter mit Augenmaß investieren. Auch in die Jugendarbeit und in die Geschäftsstelle. Da haben wir noch viel aufzuholen.“ m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort