Künstler Kimura baut die Arena nach

Das Modell ist dauerhaft am Flughafen zu sehen.

Künstler Kimura baut die Arena nach
Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Kunst und Sport spielen in Düsseldorf seit jeher große Rollen. Torsten Kimura hat beide Themen nun vereint. Der Künstler und Fortuna-Fan hat in einjähriger Arbeit aus 12 000 Einzelteilen die Arena nachgebaut. Am Freitag wurde das Modell im Format 150x115x80 Zentimeter der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Die Arena spiegelt die ganze Bandbreite von Emotionen wider: von der Euphorie über Gefühle, Liebe, Hoffnung, Leidenschaft, Trauer, Freude, Enttäuschung bis zu Erleichterung, Wut, Freundschaft, Sehnsucht und Geborgenheit“, sagt Kimura (44), der Holz, Styropor, Papier und Pappe mit Fan-Utensilien wie Aufnähern, Pins, Fähnchen, Figuren und Aufklebern gemischt hat. Das Stadion ist in einer Dauerausstellung im Flughafen zu sehen. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort