Lambertz' Rückkehr als einziger Trumpf

Fortuna spielt 1:1 gegen 1860 München. Im ersten Spiel nach Bekanntgabe seines Abschieds im Sommer kam Andreas Lambertz gegen die „Löwen“ zu einem Comeback in der Startelf.

Der Düsseldorfer Andreas Lambertz (r.) und der Münchner Marius Wolf kämpfen um den Ball.

Der Düsseldorfer Andreas Lambertz (r.) und der Münchner Marius Wolf kämpfen um den Ball.

Foto: Roland Weihrauch

Düsseldorf. So richtig unzufrieden war nach dem 1:1 (0:1) zwischen Fortuna Düsseldorf und dem TSV 1860 München in der 2. Fußball-Bundesliga niemand. Doch enorme Freude wollte sich nach einem über weite Strecken mittelmäßigen Spiel auch auf keiner Seite einstellen. Während die Gäste aus Bayern im Abstiegskampf zumindest einen Teilerfolg erzielten, aber mit ihrer Chancenverwertung in der Schlussphase haderten, verpasste die Fortuna den fünften Heimsieg der Saison.

Dem von Interimstrainer Taskin Aksoy trainierten Tabellensiebten fehlten in Sergio Pinto, Charly Benschop (beide verletzt), Oliver Fink, Lukas Schmitz und Adam Bodzek (alle gesperrt) gleich fünf Stammspieler. Im ersten Spiel nach Bekanntgabe seines Abschieds im Sommer kam Andreas Lambertz gegen die „Löwen“ zu einem Comeback in der Startelf. Gemeinsam mit dem etatmäßigen Rechtsverteidiger Julian Schauerte bildete das Fortuna-Urgestein die Doppel-Sechs — und war einer der besten Düsseldorfer an diesem Nachmittag. Tugrul Erat rückte für Schauerte in die Viererkette.

1:1 gegen die Löwen: Fortuna tritt weiter auf der Stelle
34 Bilder

1:1 gegen die Löwen: Fortuna tritt weiter auf der Stelle

34 Bilder

Über weite Strecken bot sich den 25 461 Zuschauern ein Spiel ohne Höhepunkte — aber mit zwei Toren: Die Gäste gingen durch Daniel Adlungs Kopfball (42.) in Führung. Fortunas beste Phase waren die ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel, in der Michael Liendl (48.) folgerichtig für den Ausgleich sorgte, den Torwart Michael Rensing in der Schlussphase ansehnlich verteidigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort