Leuchtendes Glück

Diesmal ein Erfolg in Neongelb

Nürnberg. Besucher des Tages Oliver Fink drückte seinen Mitspielern vor Ort die Daumen. Der verletzte Mittelfeldspieler fühlt sich gut, sagte er, weil er gerade eine Erkältung überstanden habe und wieder sehr motiviert in der Reha tätig sei. In jedem Fall fiebert „Finki“ seinem Comeback entgegen.

Wagnis des Tages Rein optisch schillerten die Fortunen unter dem Nürnberger Flutlicht wie die Textmarker. Weil Nürnberg in Rot-Schwarz spielte, mussten die neongelben Ausweichtrikots übergestreift werden. Das Brisante: Die Leuchtfarben hatten die Fortunen kürzlich auch beim bitteren Pokal-Aus beim Viertligisten Würzburg getragen.

Fortuna siegt mit 2:0 in Nürnberg
44 Bilder

Fortuna siegt mit 2:0 in Nürnberg

44 Bilder

Fehltritt des Tages Im Moment des Fouls fuhr Charly Benschop selbst der Schrecken in die Glieder. In der Drehung hatte der Stürmer mit dem hohen und gestreckten Bein Nürnbergs Ondrej Petrak am Kopf erwischt (20.). Die Platzwunde wurde mit einem „Turban“ verarztet, Benschop sah Gelb, obwohl er sich noch im Liegen entschuldigte und beinahe liebevoll um den Verletzten gekümmert hatte.

Erinnerung des Tages Das bisher letzte Duell mit dem 1. FC Nürnberg ist den Fortuna-Fans in ganz bitterer Erinnerung: In der Saison 2012/13 gab es am 33. Bundesliga-Spieltag ein 1:2 in der Arena — am Spieltag darauf besiegelte eine Pleite in Hannover den direkten Abstieg des Überraschungsaufsteigers. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort