Fortuna Düsseldorf Levels: „Habe nie an mir gezweifelt“

Düsseldorf. Von 2011 bis 2014 absolvierte Tobias Levels 83 Spiele für die Fortuna. Nach einigen Monaten ohne Arbeitgeber fand der 28-Jährige bei Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt eine neue sportliche Heimat — und stieg mit den „Schanzern“ im Mai in die Bundesliga auf.

Ex-Fortune Tobias Levels ist mit dem FC Ingolstadt in die erste Liga aufgestiegen.

Ex-Fortune Tobias Levels ist mit dem FC Ingolstadt in die erste Liga aufgestiegen.

Foto: Christof Wolff

Im Interview mit dem Fußballmagazin „kicker“ blickt der Rechtsverteidiger auch noch einmal auf seine letzte Phase bei der Fortuna zurück: „Ich habe 30 Spiele gemacht und in einer komplizierten Situation eine gute Saison gespielt.

Aber es entscheiden halt einzelne Personen bei einem Verein, und die haben einen subjektiven Blickwinkel“, sagt Levels, der im Frühling 2014 kein neues Angebot erhalten hatte. „Der Vertrag wurde nicht verlängert, das haben sie mir auch noch relativ spät mitgeteilt, Anfang April.

Das habe ich allerdings nie persönlich genommen. Ich habe aber nie an mir gezweifelt, weil ich mental sehr stark bin“, sagt der gebürtige Tönisvorster, der damit gerechnet hatte, dass die Fortuna weiter mit ihm plant. Nun freut er sich auf die Bundesliga: „Wir haben ein tolles Umfeld und eine junge, hungrige Truppe. Wir haben alle Möglichkeiten, nicht nur ein Jahr in der Bundesliga zu erleben.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort