Malezas fehlt gegen Bayern

Nach Lambertz und dem gesperrten Fink verletzt sich der nächste Stammspieler.

Düsseldorf. Mit den Superstars des Fußballs kennt er sich gut aus, insofern ist das Spiel gegen den FC Bayern München am Samstag für Düsseldorfs Verteidiger Juanan keine große Sache.

Der Gute hat immerhin mal bei Real Madrid gespielt, freilich im B-Team, aber im Training hatte es der großgewachsene Innenverteidiger dann doch schon mal mit den Superstars der Königlichen zu tun. Ein Erfahrungsschatz, der für Düsseldorf noch ganz wichtig sein kann: Juanan wird aller Voraussicht nach gegen die Bayern sein Saisondebüt in der Fortuna-Innenverteidigung geben.

Der Grund: Stammspieler Stelios Malezas hat sich im WM-Qualifikationsspiel Griechenlands gegen Bosnien-Herzegowina am Oberschenkel verletzt, nachdem er das erste Mal von Beginn an zum Einsatz gekommen war. Immerhin so schwer, dass Malezas, der bislang an der Seite von Jens Langeneke zu überzeugen wusste, für zwei Wochen ausfallen wird.

Nun als Juanan. Am Samstag, als die Fortunen in Benrath gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg testeten und 5:0 gewannen, spielte Juanan 90 Minuten durch. Überhaupt testete Trainer Norbert Meier in der Hauptsache die erste Elf für das Bayern-Spiel — mit nur kleinen Variationen.

Hauptsache, im Rhythmus bleiben. So spielte Andrey Voronin für den gegen die Bayern gesperrten Oliver Fink auf der Sechserposition neben Adam Bodzek und Axel Bellinghausen erneut für den angeschlagenen Andreas Lambertz.

Außerdem wusste sich Du Ri Cha zu empfehlen, der für den australischen Nationalspieler Robbie Kruse in der ersten Elf auflief: Vier der fünf Tore gingen auf das Konto von Cha, in der ersten Halbzeit hinterließ die Fortuna vor 1962 Zuschauern einen starken Eindruck. Auch wenn dem Gegner der eine oder andere Superstar fehlte.

Fortuna: Boss — Levels, Juanan, Langeneke (46. Hazaimeh), van den Bergh (77. Nandzik) — Bodzek (46. Paurevic), Voronin (77. Akca) — Cha, Ilsö (77. Fejzullahu), Bellinghausen (59. Fomitschow), Schahin (59. Wegkamp).

Tore: 0:1 Cha (8.), 0:2 Bellinghausen (13.), 0:3 Cha (22.), 0:4 Cha (24.), 0:5 Cha (31.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort